Donnerstag, 26. April 2012

Spaghetti Carbonara

Ich schäme mich ja schon fast ein bisschen, dass ich hier so ein einfaches Rezept blogge, aber es soll ja auch Leute geben, die gerne mit wenigen Zutaten kochen. Daher hier meine veganisierte Version von Spaghetti Carbonara, falls es mal schnell gehen muss oder wenn man keine Lust hat, was aufwändiges zu kochen.



Zutaten für 3-4 Personen
Olivenöl
1 Zwiebel
200-300g Räuchertofu
1 Packung pflanzliche Sahne (ich habe Hafersahne benutzt)
1/2 Bund glatte Petersilie
Gewürze (Salz, Pfeffer, Gemüsebrühenpulver, Muskat)
Spaghetti nach Belieben

Die Zwiebel hacken, den Räuchertofu in sehr kleine Würfel schneiden und mit dem Olivenöl auf hoher Stufe in einer Pfanne anbraten. Wenn der Tofu knusprig ist, die Hitze ganz klein stellen und die Sahne dazuschütten. Würzen, Petersilie hacken und dazugeben. Spaghetti kochen und am besten gleich in der Pfanne vermischen.



Bon Appétit!

Montag, 2. April 2012

Pizza wie vom Italiener

Und zwar weil sie vom Italiener ist :P Da wir um die Ecke eine Pizzeria haben, deren Besitzer wir auch persönlich kennen, kam ich letztens auf die grandiose Idee mir einfach 2 Klumpen Pizzateig zu holen. Einfach gefragt und sofort bekommen, in meinem Fall musste ich noch nicht mal was dafür zahlen. Daheim ausgerollt (könnte runder sein :P), schnelle Tomatensoße gemacht und damit bestrichen und dann die Zutaten drauf, die bei mir Spinat, Champignons, Mais, Zwiebeln, Oliven und Cherrytomaten waren. Ich kann mich nie entscheiden und überlade meine Pizza somit immer gnadenlos... :D Die andere Pizza ist von meinem Freund, der wollte keinen Spinat. Oh, und veganen Käse haben wir auch noch draufgerieben, kommt aber auf dem Foto nicht so gut raus. War sehr lecker!