Donnerstag, 4. August 2011

Paprikageschnetzeltes

Die Idee für dieses Rezept ist mir schon die ganze Woche im Kopf rumgeschwirrt, allerdings hatte ich erst heute die Gelegenheit es zu kochen. Geschmeckt hat es vorzüglich und einfach ist es ohnehin - ich bin begeistert und werde es wohl demnächst noch mal kochen :)



Zutaten für 2 Personen
Olivenöl
1 Gemüsezwiebel
70g Sojaschnetzel
2-3 Knoblauchzehen
1 rote Paprika
1 großzügiger EL Ajvar
250ml Hafersahne
120g Reis
Agavensirup
Gemüsebrühe
Gewürze (Salz, Pfeffer, Gemüsebrühenpulver, Paprika rosenscharf & mild, minimal Kreuzkümmel und geriebene Muskatnuss, Cayennepfeffer)

Die Sojaschnetzel mit heißer Gemüsebrühe übergießen bis sie bedeckt sind und ca. 15 Minuten ziehen lassen, anschließend die Brühe abschütten und die Flüssigkeit aus den Schnetzeln pressen.
Die Zwiebel schneiden und mit dem Olivenöl in der Pfanne anschwitzen, dann ein bisschen Agavensirup zum Karamellisieren dazu. Paprika würfeln, Knoblauch hacken und ebenfalls beides in die Pfanne. Nach ca. 5 Minuten die Schnetzel dazu geben und auf hoher Stufe unter häufigem Rühren anbraten bis sie etwas Farbe bekommen. Währenddessen am besten schon würzen, damit die Sojaschnetzel die Gewürze besser aufnehmen. Auf niedrige Stufe schalten und die Hafersahne und das Ajvar einrühren. Dazu passt Reis oder beliebiges anderes Getreide.



Bon Appétit!

1 Kommentar: