Sonntag, 16. Oktober 2011

Lasagne Bolognese

Ich habe im letzten Post ja schon erwähnt wie sehr ich auf einmal einen Ofen schätze, deswegen habe ich gleich mal eine Lasagne gemacht, solange ich noch daheim bin :)
Darauf habe ich übrigens den Wilmersburger Pizzaschmelz gegeben, jeder andere vegane Käse geht wahrscheinlich auch oder ihr macht einfach einen Hefeschmelz selber.



Zutaten

Lasagneplatten
Margarine
Olivenöl
1 Zwiebel
3 Knoblauchzehen
3 Tomaten
60g Tomatenmark
70g Sojaflocken
400ml Wasser
1 Pkg. passierte Tomaten
2 EL Balsamico
1 EL Sojasoße
2 TL Agavensirup
Gewürze (Salz, Pfeffer, Gemüsebrühenpulver, Oregano, Thymian, Basilikum)

Die Zwiebeln anschwitzen, dann den Knoblauch und die Tomaten hinzugeben und kurz köcheln lassen. Das Wasser, die Sojaflocken und die passierten Tomaten einrühren und ca. 5 Minuten kochen, mit dem Balsamico, der Sojasoße, dem Agavensirup und den Gewürzen abschmecken. Die Form einfetten, Soße hineingeben, Lasagneplatten drüberlegen und wieder Soße drauf. Immer weiterschichten bis keine Soße mehr übrig ist.
Wer mag kann sich noch eine Bechamelsoße aus Margarine, Mehl, Wasser und Gewürzen herstellen und obendrauf geben. Dann mit Käse bestreuen und für ca. 40 Minuten bei 180°C in den Ofen.

Bon Appétit!

1 Kommentar: